Über Mich

1991

Abitur

Sporttherapeutin
Glucker Schule Stuttgart – seit 1995

1995
2002

Heilpraktikerin / Psychotherapie
HP-Schule Krings Aalen – Abschluss 2002

Chinesische Akupunktur
China International Acupuncture Centre Peking – Abschluss 2005

2005
 2015

Therapeutisches Boxen
Praxis Institut für Systemische Traumaarbeit Bremen – Abschluss 2015

Rückentherapie nach Dorn-Breuss
Paracelsus Schule Ulm - Abschluss 2020

2020
2022

Myoreflextherapeutin nach Dr. Kurt Mosetter
Ausbildung seit November 2022

20 Jahre Heilpraktikerin

...Mein Blick zurück erfüllt mich mit tiefer Zufriedenheit.

Welch' ein Glück, wenn man seiner Berufung folgen darf!

Täglich widme ich mich mit voller Freude meinen Patienten und Patientinnen. Seit 20 Jahren lege ich alles daran, mich beruflich zu entwickeln, um jeden möglichst optimal behandeln zu können.

Im Moment befinde ich mich in der nebenberuflichen Ausbildung zur Myoreflextherapeutin nach Dr. Kurt Mosetter. Hier ein Einblick in die Therapie:

Mehr Erfahren

Als Sportlehrerin und Sporttherapeutin habe ich mein ganz persönliches Bewegungskonzept zusammengestellt. All meine Erfahrungen habe ich eingebracht. "Meriga!" ein durchdachtes, effektives und harmonisches Übungsprogramm. Ausgewählte Yoga- und Pilatesformen treffen auf Aktivierungsübungen für die Meridiane. Meine Gruppen bestehen aus maximal 8-10 Personen, um ein korrektes Üben zu gewährleisten.

Natürlich stehe ich Ihnen gerne bei allen Fragen zum Thema Naturheilkunde/ Akupunktur/ Psychotherapie (Coaching/ Therapeutisches Boxen) und Ernährung zur Seite!

Scheuen Sie sich nicht und nehmen Sie Kontakt auf.

...und nun viel Spaß beim Finden Ihres persönlichen Programmes oder Therapie!

Melanie Gold